Praxis für Psychotherapie (HPG) und psychische Gesundheit

Intensivberatung

seelische Flexibilität

In Krisensituationen kann es sehr hilfreich sein, die akuten Probleme und Belastungen mit einem professionell dafür ausgebildeten Außenstehenden, zu besprechen. Oft ist ein einziges Beratungsgespräch schon ausreichend. Bei manchen Problemen ist jedoch eine längerfristige Begleitung durchaus ratsam und sinnvoll.


Intensivberatung in der Praxis:

Bei Intensivberatung liegt der Fokus vor allem auf der Klärung privater Probleme und Fragestellungen.


Zu solchen Problemen zählen unter anderem:

· Verlusterlebnisse (z. B. Tod eines Angehörigen, starker Liebeskummer)
· Konflikte am Arbeitsplatz wie z. B. Mobbing, Arbeitsüberlastung und Probleme mit Vorgesetzten und Kollegen
· Probleme mit Kindern im Jugendalter, Konflikte mit Eltern (z. B. auch in sogenannten "Patchwork-Familien")
· Stresssituationen
· Selbstwertkrisen
· wesentliche Lebensentscheidungen
· Sinnfrage und Wertfindung



Intensivberatung Online:

Um die zeitliche und persönliche Flexibilität zu ermöglichen, biete ich auch die Online Intensivberatung an.

mail@actpsychotherapie.de

Telefon: 0 33 81 - 367 90 27